Hermannstr. 20A (Eingang Poststraße), 18225 Kühlungsborn - Mobil und Whatsapp: 0160-6225079

Segwaytour KühlungsbornNatürlich ist Kühlungsborn mit seinem breiten Sandstrand, dem Stadtwald, der längsten Promenade Deutschlands und seinem unverwechselbaren Flair immer eine Reise wert. Das beweisen Jahr für Jahr wiederkehrende Stammgäste, sowie stetig steigende Übernachtungszahlen.

Lohnende Ziele in der Umgebung laden zu Kurztrips ein und auch Kühlungsborn selbst bietet allerhand Abwechslung für alle die nicht den ganzen Tag am Strand schmoren möchten.

Wenn du aber das Besondere suchst, bist du hier richtig:

Segways sind ein modernes und fortschrittliches Fortbewegungsmittel. Wir laden die Elektroflitzer ausschließlich mit ökologisch erzeugtem Strom. Genieße es also ganz ohne schlechtes Gewissen fast geräuschlos dahinzugleiten und steure deinen Segway völlig mühelos nur durch Gewichtsverlagerung.

Und keine Angst: Segway fahren kann jeder! Unser Versprechen: Wer nach 2 Minuten noch nicht fahren kann bekommt auf Wunsch sein Geld zurück!

Und wer Kühlungsborn schon kennt kann unsere Touren auch gerne woanders buchen: Wir fahren auch in unserer Landeshauptstadt Schwerin, Rostock, in Warnemünde und Boltenhagen oder (ab 5 Personen) auch am Wunschort. Unsere Segways kommen dann zu dir- du bestimmst von wo und wohin die Tour hingehen soll.

 

Segway vor StrandkoerbenEine Tour mit unseren Segways zeigt dir Kühlungsborn und Umgebung aus einer gänzlich anderen Perspektive!

Schon nach einer kurzen Einweisung durch einen unserer erfahrenen Tourguides gleitest du fast geräuschlos mit bis zu 20km/h über wenig befahrene Wege und geniesst Fahrgefühl und unsere herrliche Küstenlandschaft.

Wir bieten in der Vor- und Nachsaison täglich zwei Touren an, zur Hauptsaison drei- bitte buche rechtzeitig, gerade in der Saison!

 

Segway-fahren ist denkbar einfach. Ein paar Vorraussetzungen musst du allerdings erfüllen, weil das Segway über Gewichtsverlagerung gesteuert wird.

Um an einer Segway-Tour teilnehmen zu können musst du:

  • mindestens 1,40m groß sein

  • mindestens 14 Jahre alt sein. (Seit 05/19 ist kein Führerschein mehr notwendig.)

  • mindestens 45kg und höchstens 115kg wiegen

  • außerdem darfst du nicht schwer körperlich oder geistig beeinträchtigt sein und darfst nicht unter Alkoholeinfluss stehen

 

Technologie

Segway folgt der Einstellung, keine Komponenten, sondern Systeme zu entwickeln. Dieser Anspruch kombiniert Expertise in den folgenden Bereichen:

Dynamische Stabilisierung

Das ist der Ausdruck für die Technologie, die das Balancieren ermöglicht. Diese ermöglicht unglaubliche Manövrierfähigkeit (Umdrehungen auf dem Stand), die Beanspruchung von nur wenig Verkehrsfläche und ein fantastisches, einzigartiges Fahrerlebnis.

Elektroantrieb

Elektroantrieb ist sauber und extrem effizient, darüber hinaus ermöglicht er feine Anpassungen an jedes einzelne Rad für exakte Lenkung, sanftes Fahren und Bremsen sowie präzise, softwarebasierte Traktionskontrolle.

Smartes Akkumanagement

Segway ist einer der weltweit größten Abnehmer großer Akkumulatoren. Segway war und ist daher bei der Entwicklung von Lithium-Ionen-Akkus für den Fahrzeugbereich vorne mit dabei. Segway hat dabei enormes Wissen in Bezug die Sensorik, die zu energieeffizienterer Verwendung und längerem Leben der Akkus führt, aufgebaut. Dazu verfügen Segways noch über Rekuperation (Energierückgewinnung beim Bremsvorgang) – das alles zusammen ist wirklich smartes Akkumanagement!

Fortschrittliche Sensorik

Bei einem Segway hat man oft das Gefühl, er könne Gedankenlesen. Das ist keine Magie! Es ist eine Kombination aus Elektroantrieb, Inertialsensoren (Beschleunigungssensoren und Gyroskope) und der unglaublich einfachen Bedienung die Fahrten erlaubt, die einfach Spaß machen. Drive-by-wire Mechanische Steuerung ist von gestern! Segway verwendet die neuesten Sensortechnologien und ermöglicht durch redundante Systeme für Steuerung, Bremsen, Lenkung und andere Funktionen eine sichere Fortbewegung.

Einfachste Bedienung

Segways Maxime bei der Bedienung ist der Minimalismus. Segway schafft eine natürliche Verbindung zwischen Fahrer und Fahrzeug. Die innovativen Sensortechnolgien erlauben es, traditionelle Kontrollelemente zu vergessen und etwas neues, besseres zu schaffen: ein Fahrzeug, das sich praktisch intiuitiv bedienen lässt.

Damit DU DEINE Fahrt ganz entspannt geniessen kANNST

Vor jeder Tour werden alle Teilnehmer von erfahrenen Guides eingewiesen. Sämtliche Fahrsituationen und -manöver werden vor unserem Segwaypoint praktisch geübt bevor es los geht.

Wir garantieren dass du nach spätestens 2 Minuten fahren kannst- sonst gibt's das Geld zurück.

Jeder Teilnehmer bekommt von uns für die Dauer der Tour einen Helm geliehen.

Natürlich sind unsere Segways gegen Schäden, die an Fremdfahrzeugen, anderen Personen oder Gegenständen entstehen versichert.
Bei einem selbst verursachten Unfall, haftest du nur für die Schäden, die du an "deinem" Segway verursachst.
Gegen geringen Aufpreis können wir auch dieses Risiko mit oder ohne Eigenbeteiligung ausschliessen. Frage uns!
Du kannst bis 3 Tage vor Tourstart ohne Kosten zurücktreten und bekommst dein Geld dann komplett zurückerstattet.
Solltest du dich nach der Einweisung noch unsicher fühlen und die Tour nicht antreten wollen bekommst du dein Geld zu 100% zurück!
Wir sind keine Schönwetterfahrer. Auch bei leichtem Regen und starkem Wind finden unsere Touren statt.
Entscheiden wir eine Tour wegen starken Dauerregen, Hagel oder extremer Kälte nicht durchzuführen, informieren wir dich telefonisch und veröffentlichen den Ausfall auf der Webseite.
In diesem Fall erhältst du wahlweise dein Geld zurück, bekommst eine Gutschrift oder kannst einen Ersatztermin wählen.
Genieße Sie deine Fahrt ohne Lärm, Abgase und schlechtes Gewissen. Wir fahren ausschließlich mit ökologisch erzeugtem Strom!
Bitte fotografiere zu deiner eigenen Sicherheit nicht während der Fahrt.
Wir können gerne jederzeit anhalten und auf Wunsch ein paar Fotos oder einen kurzen Videoclip von dir machen. Gerne filmen wir auch deine komplette Fahrt mit unserer Helmkamera und schneiden anschliessend einen Videoclip von ca. 5-10min Länge. (Unkostenbeitrag: ab EUR 20,-)
Unsere Segways sind nur zur Einweisung, während der praktischen Übungen und bis wir Kühlungsborn verlassen haben gedrosselt.
Sobald wir aus dem Ort sind (nach ca. 5min) werden alle Fahrzeuge auf ihre Maximalgeschwindigkeit von 20km/h eingestellt. Schliesslich wollt ihr den vollen Fahrspass haben!
Jeder freut sich über eine Segway-Fahrt als originelles Geschenk.
Hierzu kannst du - je nach Zahlart - theoretisch bis zur letzten Minute vor Tourbeginn einen Gutschein bei uns erwerben. Nutze hierzu das Gutschein-Kontaktformular bei "Kontakt", schreibe einfach eine eMail oder rufe an unter 0160-6225079.
Logo Authorized Tour Operator

Wir bieten unsere Touren bereits seit über 3 Jahren an und sind von Segway® autorisiert.
Du kannst also sicher sein bei einem versierten und erfahrenen Segwaytouren-Veranstalter zu buchen.

­

Carstens Küstenwegtour muss den internationalen Vergleich nicht scheuen- sie ist mindestens so gut wie unsere letzte Tour auf Furteventura.

Petra und Michael (unternehmen oft Segwaytouren)

 

 

­

Ich kann nur allen raten: Probiert es selber aus!! Es war wirklich ein Highlight unseres Urlaubs.

Heiner und Doris, Geschar

 

 

­

Vielen Dank ans Segway-Team für die grandiose Tour. Auf individuelle Wünsche wird auch eingegangen. Absolut weiter zu empfehlen!

Anna-Lena Sander, Hannover

 

 

­

Super Event muß man unbedingt machen wenn man in Kühlungsborn ist.

Matthias Wahl, Leipzig

 

 

Immer noch nicht überzeugt? Noch mehr positives Feedback findet ihr im Gästebuch auf Facebook oder auf tripadvisor

Unsere aktuelle Kinowerbung

Spaß muss sein :)

Segway fahren ist kinderleicht!

­
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen